News-Archiv 1

Hier findet Ihr die News vom 11.02.2001 bis 23.06.2001

zurück zu den aktuellen News zum zweiten News-Archiv zum dritten News-Archiv
zum vierten  News-Archiv zum fünften News-Archiv zum sechsten News-Archiv
zum siebten News-Archiv zum News-Archiv 8 zum News-Archiv 9
zum News-Archiv 10 zum News-Archiv 11 Zum News-Archiv 12

Samstag, 23.06.2001

5. Platz beim Turnier in Asbach

Wieder mal nicht vom Glück verfolgt waren unsere Kicker am Samstag in Asbach. Es wurde nur ein Spiel verloren und dennoch reichte es "nur" zum 5. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften.


Sonntag, 10.06.2001
Zwei Turniere, ein Ziel, keines erreicht

Am Samstag spielten die Löwenfreunde zwei Turniere. Eines in Untergriesbach und das zweite in Aigen am Inn. Bei beiden Turnieren wollte man eigentlich erfolgreich abschneiden, aber auf Grund der langen Verletztenliste, konnte man bei beiden Turnieren mit nur 6 Spielern antreten und somit blieb auch der erwartete Erfolg aus. In Aigen wurde der 9. Platz, in Untergriesbach der 7. Platz erreicht.


Sonntag, 03.06.2001
Christian-Wolf-Gedächtnisturnier trotz schlechtem Wetter großer Erfolg

Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht besonders gut mit den Löwenfreunden Engertsham. Bei kühlen Temperaturen und teilweise Regenschauern wurde das Turnier in Bad Höhenstadt ausgetragen. Trotz diesem Wetter kamen alle Mannschaften (mit Ausnahme von Hauzenberg, sie mussten wegen Spielermangel kurzfristig absagen) und das Turnier samt der anschließenden Feier wurde doch noch zum Erfolg.

Die Mannschaft WEST OF EDEN aus Malching holte sich gleich bei ihrer ersten Turnierteilnahme den neuen Wanderpokal, gestiftet von der Familie Wolf, der hier nochmals sehr herzlich gedankt sei.

Es waren schöne und spannende Spiele, die sich die Mannschaften am Samstag in Bad Höhenstadt lieferten und dementsprechend wurde anschließend auch bis spät in die Nacht gefeiert.


Freitag, 01.06.2001
5. Christian-Wolf-Gedächtnisturnier ( 2 )

Morgen ist es so weit. Das 5. Christian-Wolf-Gedächtnisturnier der Löwenfreunde Engertsham wird ab 11.00 Uhr auf dem Sportgelände in Bad Höhenstadt durchgeführt. 

Zum 5-jährigen gibt es einen neuen Wanderpokal, gestiftet durch die Familie Wolf, bei der wir uns auch auf diesem Weg recht herzlich bedanken wollen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, also auf nach Bad Höhenstadt und vergesst den Hunger und Durst nicht.


Freitag, 25.05.2001
3. Platz beim Auftaktturnier in Zenting!

Mit dem dritten Platz ging das erste "Freiluftturnier" der Löwenfreunde am 24.05.2001 in Zenting zu Ende.


Dienstag, 22.05.2001
Neue Seite mit Spielberichten auf unserer Homepage

Ab Donnerstag wird auf unserer Homepage eine neue Seite geschaltet sein.. Unter der Rubrik "Berichte" wird es interessantes Rund um die Turniere der Löwenfreunde geben. 

Geplant sind neben Mannschaftsaufstellung und Platzierung auch Berichte zu den Spielen und alles was sonst noch so geschah. 


Montag, 21.05.2001
5. Christian-Wolf-Gedächtnisturnier

Am Pfingstsamstag, den 02.06.2001 findet das diesjährige Turnier der Löwenfreunde Engertsham e.V. statt. Unser Kleinfeldturnier wird mit 12 Mannschaften in zwei Gruppen gespielt. Spielbeginn ist für beide Gruppen um 11.00 Uhr. Ab ca. 14.00 Uhr gibt es Schweinshax´n. Nach der Siegerehrung haben wir für den gemütlichen Teil mit Barbetrieb und DJ Volker auch bestens gesorgt.

Auf Euer kommen freuen sich die Löwenfreunde Engertsham e.V.


Sonntag, 20.05.2001
"Saisonauftakt" in Zenting

Am 24.05.2001 ist der "Saisonauftakt" der Löwenfreunde-Mannschaft beim Vatertagsturnier in Zenting. Wir bitten wieder um zahlreiche Teilnahme der Fans. Abfahrt ist am Donnerstag um 10.45 Uhr in Fürstenzell bei der Post.


Freitag, 30.03.2001
Amtsgericht Passau akzeptiert Satzungsänderung

Bereits am 26.03.2001 teilte das Amtsgericht Passau -Registergericht- der neuen Vorstandschaft mit, dass die Änderungen der Vereinssatzung akzeptiert werden. Es war lediglich ein kleiner Formfehler vorhanden, der aber zur Zufriedenheit des Amtsgerichts ausgebessert werden konnte. Die Satzung tritt nicht wie angegeben am 10.02.2001 mit Beschluss der Mitgliederversammlung, sondern am 14.03.2001 mit Eintragung ins Vereinsregister in Kraft.


Freitag, 02.03.2001
Neue Vereinsanschrift der Löwenfreunde

Die neue Vorstandschaft hat in ihrer ersten Sitzung am 01.03.2001 die Änderung der Vereinsanschrift beschlossen. Dieser Schritt war nötig geworden, da Angela Bachhuber nicht mehr im Vorstand tätig ist und deshalb um die Änderung gebeten hat.
Die neue Anschrift lautet nun:

Löwenfreunde Engertsham e.V.
Volker Sperlich
Höchfeldener Straße 2
94099 Ruhstorf - Sulzbach


Freitag, 23.02.2001
Geänderte Satzung abrufbar.

Nachdem alle Computerprobleme behoben sind, kann nun die neue (geänderte) Satzung der Löwenfreunde unter dem Link Satzung oder direkt von hier aus aufgerufen werden. Die Änderungen (§ 13, Der Vorstand) wurden Kursiv und Fett geschrieben. 


Sonntag, 11.02.2001
Neue Vorstandschaft gewählt!! Satzungsänderung beschlossen

In der Jahreshauptversammlung am 10.02.2001 wurde die Vorstandschaft der Löwenfreunde Engertsham e.V. neu gewählt.

Im Vorfeld gaben die langjährige Kassierin, Angela Bachhuber und Nicole Frankenberger bekannt, dass sie aus beruflichen und privaten Grünen für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stehen. Zur Überraschung aller erklärte auch der bisherige erste Vorstand, Wolfgang Plinganser, dass er nicht mehr kandidieren werde.

In der Jahreshauptversammlung wurde auch eine Satzungsänderung beschlossen. Da die Aufgaben immer mehr werden und eine genauere Planung verlangen, wurde der zweite Kassier umbenannt in den Organisator. Dieser ist in Zukunft für alle Planungen (Turniere, Fahrten u.a.) zuständig.

Der neue Abs. 1 des  § 13 lautet:


§ 13 Der Vorstand:

Die neue Vorstandschaft:

Die Vorstandschaft besteht aus:

  • 1. Vorstand

  • 2. Vorstand

  • Kassier

  • Schriftführer

  • Organisator (neu)

  • Beisitzer

  • Mannschaftsbetreuer

Die weiteren Absätze des § 13 bleiben wie bisher.

1. Vorstand:

2. Vorstand:

Kassier:

Schriftführer:

Beisitzer:

Organisator:

Mannschaftsbetreuer:

Karl Sanladerer

Thomas Mader

Evi Lengdobler

Günther Thurner

Monika Mader

Volker Sperlich

Andreas Venus

Einen ausführlichen Bericht gibt's in Kürze.