News-Archiv 3

Hier findet Ihr die News vom 02.09.2001 bis 29.10.2001

zurück zu den aktuellen News zum ersten News-Archiv zum News-Archiv 2
zum News-Archiv 4 zum News-Archiv 5 zum News-Archiv 6
zum News-Archiv 7 zum News-Archiv 8 zum News-Archiv 9
zum News-Archiv 10 zum News-Archiv 11 zum News-Archiv 12

Montag, 29.10.2001
Nächste Auswärtsfahrt steht an

Die Fahrt nach Schalke war ein großer Erfolg. Nun steht die nächste Fahrt an und soll, trotz geringerer Teilnehmerzahl das ganze noch steigern. Am Freitag Abend machen sich 12 Löwenfreunde mit dem Zug auf in den hohen Norden zum Spiel gegen St. Pauli. Auch von diesem Ausflug wird es wieder Bilder im Internet geben. Wenn alles klappt, stehen diese am Sonntag Abend oder spätestens am Montag Vormittag wieder in der Bildergalerie zur Verfügung.


Sonntag, 21.10.2001
Der spitzen Ausflug nach Schalke

Die Fahrt zum Auswärtsspiel des TSV 1860 München in Schalke war für die Löwenfreunde ein Riesen Erlebnis. Tolle Stimmung schon im Bus und später auch im Stadion. Das einzige war an diesem Tag negativ war, war die mehr als vermeidbare Niederlage gegen Schalke.

Um 05.00 Uhr ging die Fahrt in Fürstenzell los. Zwei Busfahrer, 47 Löwen und ein Schalkefan machten sie auch die achtstündige Reise nach Gelsenkirchen. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt und so gab es vom Wasser über 4 verschiedene Biersorten bis zur Weinschorle alles was das Herz begehrte. 

Die ersten Bilder dieses Ausflugs und ein paar Kommentare dazu gibt's in der Bildergalerie.


Donnerstag, 18.10.2001
Löwenfreunde fahren nach Schalke

Am 20.10.01 fahren wir mit den Löwenfreunden aus Aigen und Asbach nach Schalke. Zum einen um die Mannschaft gerade nach dem Debakel im Derby zu unterstützen, zum anderen natürlich auch wegen dem neuen Stadion in Gelsenkirchen.  Am Samstag um 05.00 Uhr früh machen wir uns deshalb mit 55 Leuten auf die "Socken".

Für alle daheimgebliebenen ist dann eine besondere Überraschung auf unserer Webseite geplant. Dazu wird aber noch nicht zu viel verraten. Lasst euch überraschen.


Montag, 24.09.2001
Erste öffentliche Vorstandssitzung war erfolgreich

Am 24.09.2001 wurde die erste öffentliche Vorstandssitzung, bei der zehn Tagesordnungspunkte zu behandeln waren,  im Vereinslokal "ZORBAS" durchgeführt. Es ging unter anderem um die Auswärtsfahrten nach Schalke und St. Pauli in der Vorrunde und die Fahrt nach Gladbach in der Rückrunde. Weitere Punkte waren die Vereinszeitung, Hallenturniere und das erforderliche neue Gesundheitszeugnis für alle, die bei Veranstaltungen arbeiten. 

Nachdem das Mitspracherecht  der Mitglieder am Anfang der Sitzung geklärt wurde, nahmen die anwesenden  Vereinsmitglieder rege Anteil an der Sitzung und ließen gute Kommentare und Anmerkungen einfließen.

Abschließend kann gesagt werden, dass in Zukunft weitere Sitzungen dieser Art folgen werden, da die Mitglieder auf diese Weise einen Einblick in die Arbeit der Vorstandschaft erhalten, aber auch für die Vorstandschaft selbst gute  Anmerkungen und Kritik der Mitglieder dabei waren, die es in Zukunft zu berücksichtigen und umzusetzen gilt. 


Freitag, 21.09.2001
Bericht über das Oktoberfest der Austrian Lions eingestellt

Wie bereits angekündigt ist nun der Bericht über das Oktoberfest der Austrian Lions fertiggestellt und mit Bildern online. An dieser Stelle sei Hans Bachhuber für die schnelle und gute Berichterstattung und Thomas Blumauer (Vorstand der Austrian Lions) für die Übermittlung der Bilder recht herzlich gedankt.


Donnerstag, 20.09.2001
Neue Rubrik >>Bildergalerie<< eingeführt

Wieder etwas neues in Sachen Internet bei den Löwenfreunden. Ab sofort gibt es die Rubrik >>BILDERGALERIE<< auf unserer Webseite. Hier werden in Zukunft Bilder der letzten Geschehnisse zu sehen sein. Ihr könnt die Seite links mit allen Untermenüs aufrufen.. Viel Spaß mit den Bildern und ein kleiner Tipp, fahrt mit der Maus auf ein Bild und ihr bekommt ein paar Kommentare dazu.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Seite ein wenig länger zum laden braucht, als die anderen, dass liegt an den Bildern und lässt sich leider nicht ändern!!


Montag, 17.09.2001
6. Platz beim XXL-Soccerturnier der Austrian Lions 

Beim XXL-Soccerturnier der Austrian Lions erreichten die Löwenfreunde den 6. Platz. Für die erste Teilnahme an einem großen "Kickerturnier" ein gutes Ergebnis. Beachtlich dabei war vor allem, dass die beste Frau im Turnier in unserer Mannschaft stand. Unsere Evi hat dafür auch einen Pokal erhalten über den sie sich sehr gefreut hat.

Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt in den nächsten Tagen.


Montag, 10.09.2001
Mitgliederzeitung der Löwenfreunde Engertsham e.V. 

In der Jahreshauptversammlung wurde von einigen Mitgliedern angeregt, eine Zeitung einzuführen, dass auch die Mitglieder, die nicht regelmäßig dabei sein können, über das Vereinsgeschehen informiert sind.

Nun ist es so weit. Die erste Ausgabe "DER ENGERTSHAMER LÖWE" ist fertig und wurde bereits am 08.09.01 an die Mitglieder ausgeteilt, die beim Nürnbergspiel dabei waren. Alle anderen Mitglieder erhalten die Zeitung im Laufe der nächsten Woche per Post zugeschickt.

Ein herzlicher Dank geht dabei natürlich an unsere Redaktion unter der Leitung vom Hans, der auch für das Gesamtkonzept und die Erstellung verantwortlich ist. Die Zeitung wurde super gestaltet und geschrieben. Die Berichte sind aktuell und informativ. 

Vielen Dank noch mal an die Redaktion und macht weiter so.


Mittwoch, 05.09.2001
Löwenfreunde bedanken sich bei Sponsoren

Eine Überraschung gab es am 05.09.2001 für das Busunternehmen "Scherrle" und den Vereinswirt "Dimi". Familie Stadler und Familie Hatjissavas wurden von der Vorstandschaft für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit geehrt. Für die Damen gab´s Blumen, für die Herren die vereinseigenen Zierkrüge mit Zinndeckel und Wappen. 

Beide Familien zeigten sich sichtlich erfreut über die kleine Aufmerksamkeit des Vereins und versprachen auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit den Löwenfreunden.


Sonntag, 02.09.2001
Löwenfreunde verlieren Rückspiel gegen Vornbacher AH

Nach dem Überraschenden Sieg gegen die AH Vornbach im Vorjahr, wurde das Rückspiel am 01.09.2001 mit 6:2 (3:0) verloren. Die ersten 20 Minuten konnte man gegen eine stark spielende Vornbacher Elf gut mithalten, nach einem individuellen Fehler bekam man jedoch das 1:0. Von diesem Zeitpunkt an ging nicht mehr viel zusammen und nach erneutem Fehler musste man auch noch das 2:0 hinnehmen. Unser Tormann konnte einen Elfmeter halten, war aber beim 3:0 noch vor der Pause machtlos.

Als nach der Halbzeit der große Regen einsetzte lief es wieder besser und es folgte der verdiente Anschlusstreffer zum 3:1. Wiederum durch zwei Abwehrfehler bekamen wir das 4:1 und 5:1. Danach wurden wir nochmals stärker und konnten noch den Anschlusstreffer zum 5:2 markieren. Zwanzig Minuten vor dem Ende waren wir fast Feldüberlegen und waren dem dritten Tor näher als die Vornbacher dem sechsten. Aber genau in dieser Fasse liefen wir in einen Konter und bekamen das 6:2. Danach war entgültig die Luft aus dem Spiel und die Vornbacher gewannen verdient, wenn auch im Ergebnis etwas zu hoch mit 6:2.