News-Archiv 7

Hier findet Ihr die News vom 09.02.2003 bis 18.10.2003

zurück zu den aktuellen News zum ersten News-Archiv zum News-Archiv 2
zum New-Archiv 3 zum News-Archiv 4 zum News-Archiv 5
zum News-Archiv 6 zum News-Archiv 8 zum News-Archiv 9
zum News-Archiv 10 zum News-Archiv 11 zum News-Archiv 12

Samstag, 18.10.2003
Die Löwenfreunde gratulieren recht herzlich zum Geburtstag

Ein Löwenurgestein wurde am 12. Oktober 60. Jahre und feierte dieses Jubiläum unter dem Moto "Ein 60er wird 60".

Auch wir wollen und den Glückwünschen der Gratulanten anschließen und Franz Wolf, unserem Schirmherren der Kleinfeldturniere und Spender des Wanderpokals  zu seinem Geburtstag, alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen.


Samstag, 30.07.2003
Die Vorstandschaft informiert
Bei der Vorstandschaftssitzung am 30.07.2003 wurden einige Änderungen und Neuerungen beschlossen. Die Entscheidungen hier im Einzelnen:
  • Vorstandschaft beschließt Einschränkung bei den Fahrten zu Heimspielen
    Ab der kommenden Saison wird zu Heimspielen nur noch gefahren, wenn bis Mittwoch vor der Fahrt 15 verbindliche Anmeldungen bei der Vorstandschaft vorliegen. Diese Einschränkung wurde von der Vorstandschaft am 30.07.03 bei ihrer Sitzung beschlossen. Alle Teilnahmeinteressenten an Heimspielfahrten  werden deshalb gebeten, sich bis spätestens Mittwoch persönlich, telefonisch oder per E-Mail bei der Vorstandschaft anzumelden.
     

  • Ab sofort wieder zweimal im Monat Stammtisch
    Für alle, die nicht regelmäßig zu den Stammtischen kommen konnten, gibt es eine gute Nachricht. Ab sofort findet der Stammtisch wieder zweimal im Monat und zwar am 1. und 3. Freitag statt. Beginn ist 20.00 Uhr.
     

  • Öffentliche Vorstandssitzung im Oktober
    Am 28. Oktober wird im Vereinslokal die nächste öffentliche Vorstandssitzung durchgeführt. Beginn ist um 20.00 Uhr. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.


Samstag, 21.06.2003
Spiel gegen die Damen aus Bad Höhenstadt gewonnen !!

Zu einem ungewöhnlichen Vergleich kam es am 21.06.03 in Bad Höhenstadt. Die Löwenfreunde traten gegen die Damenbezirksoberligamannschaft des DJK-SV Bad Höhenstadt an. Nach einer von beiden Mannschaften vorsichtig geführten ersten Halbzeit  (Halbzeitstand 0:0) hatten die Löwenfreunde zwar die deutlicheren Chancen, Bad Höhenstadt aber eine souveräne Torfrau die im ersten Abschnitt nicht zu bezwingen war.

Im zweiten Durchgang häuften sich die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und es vielen endlich auch Tore. Am Ende gewannen die Löwenfreunde mit 4:1. Das Ergebnis hört sich jedoch dabei deutlicher an, als der Spielverlauf eigentlich war.

Ein spannendes Spiel mit schönen Torszenen und vor allem Werbung für den Damenfußball, wenn das Spiel für bad Höhenstadt auch verloren ging.


Samstag, 26.04.2003
Sandra Gruber als neue Schriftführerin gewählt

Nach dem überraschenden Rücktritt des Schriftführers Ende März musste eine außerordentliche Mitgliederversammlung über den neuen Schriftführer entscheiden. Nach einer kurzen Diskussion und einigen Wahlvorschlägen wurde Sandra Gruber zur neuen Schriftführerin gewählt.

 

Die außerordentliche Versammlung wurde zugleich genutzt um einige Punkte, wie Markttreiben, Jugendarbeit und das Kleinfeldturnier anzusprechen. In einer lebhaft aber sehr gut geführten Diskussion der obigen Punkte konnten einige gute Vorschläge übernommen werden.


Mittwoch, 02.04.2003
Außerordentliche Mitgliederversammlung wegen Rücktritt des Schriftführers nötig!

Aus privaten und beruflichen Gründen ist der bisherige Schriftführer überraschend mit sofortiger Wirkung nach nur 1 1/2 Monaten Amtszeit zurückgetreten. Aus diesem Grund ist gem. § 13 der Satzung eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Schriftführers nötig. Dies wurde auch durch das Amtsgericht Passau bestätigt. Bis zur Neuwahl wird das Amt kommissarisch vom ehemaligen 1. Vorstand übernommen.

 

Der Termin für die Mitgliederversammlung wurde auf Freitag, 25.04.2003 festgelegt. Beginn ist um 19.00 Uhr im Vereinslokal "ZORBAS" in Fürstenzell. Die Einladungen mit Tagesordnung werden fristgerecht zugestellt und müssten am Samstag bei jedem im Briefkasten sein.

 

Eine wichtige Anmerkung noch zu diesem Beitrag. Es handelt sich um keinen Aprilscherz!!!


Montag, 10.03.2003
Fußballspiel gegen die Damen aus Bad Höhenstadt muss abgesagt werden!

Das für Samstag, 15.03.2003 angesetzte Spiel der Löwenfreunde Engertsham gegen die Damenmannschaft aus Bad Höhenstadt muss leider wegen einer Terminüberschneidung abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


Sonntag, 09.03.2003
Löwenfreunde fahren nach Bielefeld und Leverkusen

Schon die alte Vorstandschaft hat die Planungen zu den nächsten Auswärtsspielen begonnen. Die Neue bringt sie nun zu Ende und somit steht fest, dass die nächste Zugfahrt nach Bielefeld und die nächste Busfahrt zu einem Auswärtsspiel nach Leverkusen führen wird (Anmeldungen vorausgesetzt).

 

Hier schon mal die Termine. 12.04.2003 -> Zugfahrt Bielefeld

                                           17.05.2003 -> Busfahrt Leverkusen

 

Für beide Fahrten kann man sich ab sofort bei der Vorstandschaft oder Volker Sperlich anmelden. Für Fragen und Infos zu beiden Fahrten steht euch Volker zur Verfügung.


Sonntag, 09.02.2003
Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2003

Am 08.02.03 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Löwenfreunde Engertsham statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen folgten die Berichte der Vorstandschaft. Nach einem kurzen Jahresrückblick durch den 1. Vorstand fanden Ehrungen für verdiente Mitglieder statt.

 

Für 10-jährige Treue zum Verein konnten in diesem Jahr

  • Michael Wolf

  • Volker Sperlich

  • Karl Sanladerer

geehrt werden. 

Im Rahmen der Ehrungen wurde auch das "älteste" Mitglied, Frau Erna Madlindl ausgezeichnet. Für ihre Verdienste um den Verein, gerade in den Anfängen wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.

Von links nach rechts: 

Erna Madlindl, Michael Wolf, Volker Sperlich, Karl Sanladerer

 

Im Anschluss an die Ehrungen folgten die weiteren Berichte der Vorstandschaft und der Kassenprüfung. Nachdem die Vorstandschaft entlastet wurde, konnten die anstehenden Neuwahlen durchgeführt werden. Der bisherige 1. Vorstand gab bekannt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl antreten werde. Nach Festlegung der Wahlmodalitäten und Bildung eines Wahlausschusses wurde die Vorstandschaft wie folgt neu gewählt:

 

  • 1. Vorstand: Josef Sanladerer

  • 2. Vorstand: Konrad Birli

  • Kassier: Christiane Obermeier

  • Schriftführer: Günther Thurner

  • Organisator: Markus Kurth

  • Mannschaftsbetreuer: Andreas Venus

  • Beisitzer: Barbara Sanladerer

  • Kassenprüfer: Wolfgang Plinganser u. Karl Sanladerer

Die neue Vorstandschaft der Löwenfreunde Engertsham e.V.

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts:

G. Thurner, A. Venus, C. Obermeier, M. Kurth,

B. Sanladerer, K. Birli, J. Sanladerer

 

Die neue Vorstandschaft wird in Kürze hier mit Bild etwas genauer vorgestellt. Dann werden auch die aus der Neuwahl resultierenden Veränderungen bekannt gegeben.

 

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft auch auf diesem Wege alles Gute und ein glückliches Händchen  für die nächsten zwei Jahre.